Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Fahrer ohne Gewissen? – Wieder mehrere berauschte Fahrer erwischt

In der Nacht von Samstag, 12.03.2022 auf Sonntag, 13.03.2022 kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
Ein Pkw-Führer wurde angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei war Alkoholgeruch wahrnehmbar, weshalb ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest bei der Polizeiinspektion durchgeführt wurde. Das Ergebnis lag über der 0,5-Promille-Grenze. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Wenig später wurde der Fahrer eines E-Scooters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Streife konnte hierbei wieder deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert der deutlich über der 1,1 Promille Grenze lag. Der 48-jährige Fahrer musste die Polizeibeamten für die Blutentnahme zur Dienststelle begleiten. Ihn erwartet nun eine Anzeige und zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Ein weiterer Pkw besetzt mit einem 30-jährigen Mann wurde ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab es erste Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum. Der Fahrer räumte auch den Konsum ein, weshalb bei ihm ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Auch gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.