Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Hotelgast will nachts noch Essen kochen – Feuerwehr rückt an

In der Nacht von Freitag auf Samstag, am 26.02.2022, gegen 03.20 Uhr wurde die Brandmeldeanlage eines Hotels in der Dieselstraße in Neu-Ulm ausgelöst.
Aufgrund dessen wurden mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie mehrere Rettungskräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Neu-Ulm zum Einsatzort entsandt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um keinen Brand mit offenen Feuer, sondern um eine reine Rauchentwicklung handelte. Die Ursache setzte ein 42-jähriger Bewohner des Hotels, der sich auf einem Herd ein Essen zubereiten wollte. Während sich das Essen noch auf dem eingeschalteten Herd befand, schlief der 42-Jährige unglücklicherweise ein und erwachte erst an seinem starken Hustenreiz. Zu einem Brandschaden kam es nicht. Der 42-Jährige wurde vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht, weitere Bewohner kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden. Den 42-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem LStVG – Verhüten von Bränden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.