Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Illegal in Deutschland und unter Drogeneinfluss unterwegs

Bei der routinemäßigen Kontrolle eines Pkw mit Ulmer-Zulassung am Donnerstagabend; 28.10.2021, in Neu-Ulm, stellten die Beamten so einiges fest.
Die Beamten der Fahndungskontrollgruppe und der Verkehrspolizei Neu-Ulm bekamen den Verdacht, dass der Fahrer, ein 32-jähriger Mazedonier, den Pkw unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest ergab dann eine Beeinflussung durch THC. Bei dem Mazedonier wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich dann auch, dass der Betroffene bei einer hiesigen Baufirma als Arbeitnehmer tätig war. Ein entsprechendes Visum und eine Arbeitserlaubnis konnte er nicht vorweisen. Aus diesem Grund wurden auch noch Ermittlungen wegen den ausländerrechtlichen Verstößen aufgenommen, weshalb auch die Wohnung nach Beweismitteln durchsucht wurde. Bei dieser Durchsuchung fanden die Verkehrspolizisten eine geringe Menge Marihuana, das sie dann beschlagnahmten. Letztendlich wurde nun ein weiteres Ermittlungsverfahren, nämlich wegen dem illegalen Drogenbesitz, gegen den Mazedonier eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.