Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/Lindenhof: 83-Jähige übersieht und erfasst Siebenjährigen

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute, am 16.01.2020 in Linderhof, bei dem eine Autofahrerin einen 7-jährigen an einer Ampel übersah, erfasste und verletzte.
Am Donnerstag gegen 13.10 Uhr befuhr eine 83-jährige Seniorin die Memminger Straße in Lindenhof von Neu-Ulm aus kommend in Fahrtrichtung Senden. Gleichzeitig überquerte ein 7 Jahre alter Junge die ampelgeregelte Kreuzung Memminger Straße / Illerholzweg.

Trotz eines gelben Warnlichts, welches vor Fußgängern warnt, welche parallel zur Memminger Straße die Kreuzung queren, übersah die Frau beim Abbiegen nach rechts in den Illerholzweg wohl den Jungen, der mit einem Cityroller bei Grünlicht die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw der Dame und dem Jungen, der bei dem Unfall auf die Motorhaube geschleudert wurde.

Schutzhelm getragen
Dank eines Schutzhelms wurde der Junge nur leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum. Der entstandene Sachschaden am Pkw der Dame beträgt etwa 500 Euro, der Roller des Jungen blieb unbeschädigt. Die 83-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.