Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mann will in Behörde ohne Einhaltung der Corona-Bedingungen und randaliert

Am späten Montagvormittag, 27.12.2021, kam es in der Außenstelle des Landratsamtes Neu-Ulm in der Albrecht-Berblinger-Straße zu einem Polizeieinsatz.
Grund dafür war, dass ein 23-jährigen Mann das Gebäude ohne Impf- oder Testnachweis betreten wollte. Nachdem er keinen Nachweis mitführte, verwehrte ihm der Sicherheitsdienst den Zutritt. Der 23-Jährige reagierte daraufhin sehr aggressiv und unkooperativ. Nachdem er sich weigerte, vor Ort einem Corona-Test zu unterziehen und er sich demonstrativ vor der Eingangstür auf den Boden setzte, trugen ihn die eingesetzten Streifenbeamten vom Gelände der Behörde. Nachdem der Mann ankündigte, dass er auch weiterhin versuchen werde, ins Gebäude zu gelangen, nahmen die Beamten ihn zur Unterbindung in Sicherheitsgewahrsam. Der diensthabende Richter des Amtsgerichtes Neu-Ulm bestätigte den Gewahrsam bis zur Schließung des Amtes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.