Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Marihuana in Obdachloseneinrichtung sichergestellt

Am Donnerstag, gegen 22.40 Uhr, stellten Kräfte des Ordnungsamtes Neu-Ulm in einer Obdachloseneinrichtung in der Wileystraße starken Marihuanageruch fest und verständigten daraufhin die Polizei.
Im betreffenden Zimmer befanden sich der 21-jährige Bewohner und zwei Männer im Alter von 22- und 24-Jahren, welche dort in der Unterkunft nicht wohnhaft sind. Die Beamten stellten auf dem Tisch einen Joint und eine offensichtlich kurz zuvor benutzte Haschpfeife fest. Nachdem die Personen nach Betäubungsmittel durchsucht werden sollten, gab der 22-Jährige freiwillig ein Päckchen mit einer geringen Menge Marihuana heraus. Zur Durchsuchung des Zimmers wurde ein Rauschgiftspürhund des Operativen Ergänzungsdienstes hinzugezogen. Hierbei wurde eine versperrte Kleiderschranktür festgestellt. Der 21-Jährige teilte mit, dass er den Schlüssel zum Schrank verloren hätte. Da der Polizeihund vor dem versperrten Kleiderschrank anschlug, wurde die Schranktür durch Kräfte des Ordnungsamtes aufgebrochen. Im Schrank wurde weiteres, in Tütchen abgepacktes Marihuana aufgefunden. Dies wurde ebenfalls durch die Beamten sichergestellt.

Gegen den 21-jährigen Zimmerbewohner und seinen 22-jährigen Besucher wurden Strafverfahren wegen Drogenbesitz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.