Neu-Ulm: Mehrere Betrunkene am Steuer bei Kontrollen erwischt
Am 03.10.2019, in den frühen Morgenstunden, wurden in Neu-Ulm mehrere Fahrzeugführer kontrolliert, welche unter Alkoholeinfluss standen.
Bei den Fahrzeugführern eines schwarzen VW und eines grauen Renaults konnte durch die kontrollierenden Beamten jeweils Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Bei beiden ergab ein Atemalkoholtest einen Wert über der 0,5-Promille Grenze. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die beiden 37 Jahre alten Fahrzeugführer aus Heidenheim und Neu-Ulm erwartet jeweils ein Bußgeldverfahren. Auch die Führerscheinstellen werden über das Verkehrsdelikt informiert.
Auch wurde ein 49-jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von über 1,1 Promille. Der rumänische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz im Inland musste nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Memmingen eine Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Bereich hinterlegen. Des Weiteren wurde sein Führerschein, zur Anbringung eines Sperrvermerks, sichergestellt. Die Weiterfahrt des 49-Jährigen wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und an einen nüchternen Bekannten ausgehändigt. Auf den 49-Jährigen kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.