Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mehrere Fahrer berauscht unterwegs

Die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm erwischten am 11.02.2022 und dem frühen 12.02.2022 in Neu-Ulm mehrere berauschte E-Scooter-Lenker und einen Radfahrer.

Nach Drogenkonsum mit E-Scooter unterwegs
Am Samstagabend wurde ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Neu-Ulmer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier stellte sich dann schnell heraus, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Aufgrund dieser Tatsache musste eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden werden. Der Minderjährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen seiner Mutter übergeben. Ihn erwartet jetzt ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot. Die Führerscheinstelle wird vom Drogenkonsum ebenfalls in Kenntnis gesetzt.

Radler im Rausch
Kurz vor Mitternacht wurde dann in einem Neu-Ulmer Industriegebiet ein 40-jähirger Radfahrer einer Kontrolle unterzogen, da er sichtlich fahrunsicher unterwegs war. Der Grund war schnell ermittelt. Der Radfahrer hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Führerscheinstelle wird unterrichtet.

Führerschein eines E-Scooter-Fahrers sichergestellt
Kurz nach Mitternacht ergab eine weitere Kontrolle zweier E-Scooter-Fahrer in der Innenstadt von Neu-Ulm weitere Verkehrsdelikte. Beide kontrollierten Fahrer standen unter Alkoholeinwirkung, weshalb sie sich auf der Polizeiinspektion Neu-Ulm ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen mussten. Einer der beiden Fahrer lag sogar oberhalb der 1,1 Promille, weshalb sein Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt werden musste. Ein Ordnungswidrigkeiten- bzw. Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.