Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mit Nadeln gespickter Wurstköder am Illerkanal Polizei warnt

Am Illerkanal in Neu-Ulm wurde am 18.06.2019 ein präparierter Wurstköder entdeckt. Die Polizei Neu-Ulm mahnt zur Vorsicht.
Ein 71-jähriger Neu-Ulmer war im Laufe des gestrigen Tages mit seinem Hund auf dem Illerdamm, im Bereich zwischen dem Silberwald und dem Illerholz spazieren. Als sich der Hund, ein Brackenmischling, auffällig für ein Gebüsch interessierte, schaute der Hundebesitzer nach und konnte so gerade noch verhindern, dass sein Vierbeiner ein mit Nadeln gespicktes Wurststück aufnahm. Weitere Nadelköder wurden bisher nicht aufgefunden.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und mahnt alle Hundebesitzer ihre Tiere im fraglichen Bereich nicht unbeobachtet, am besten nur angeleint, laufen zu lassen und darauf zu achten, dass die Tiere während des Spaziergangs keine unbekannten Gegenstände aufnehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.