Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Polizei löst größere Party in Hotel auf

Am 11.04.2021, ging gegen 00.15 Uhr, die Mitteilung über eine größere „Veranstaltung“ in einem Hotel in der Max-Eyth-Straße in Offenhausen bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein.
Dort würden sich in verschiedenen Zimmern etwa 30 Jugendliche aufhalten, laut Musik hören, sowie Alkohol und Drogen konsumieren. Aufgrund der Mitteilung wurde die Einsatzörtlichkeit mit mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm angefahren.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte entfernten sich ein Dutzend augenscheinlich Jugendlicher fluchtartig in alle Himmelsrichtungen. Etwa 20 Personen konnten durch die Streifen gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen dieser Kontrolle, konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich die betroffenen Jugendlichen mehrere Hotelzimmer in der betreffenden Anlage buchten und in diesen ihre „Veranstaltung“/Party abhielten.

Aufgrund der vor Ort vorgefundenen dynamischen Veranstaltung wird von einer erhöhten Infektionsgefahr ausgegangen. Keiner der anwesenden Personen trug eine Mund-Nasen-Bedeckung, Abstände wurden in keiner Weise eingehalten und die vor Ort anwesenden Personen standen augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Wohnorte der Betroffenen über mehrere angrenzende Landkreise erstrecken und damit eine Kontaktverfolgung im Infektionsfall wesentlich erschwert wäre.

Drogen bei 20-Jährigem aufgefunden
Bei der Kontrolle wurde des Weiteren bei einem 20-Jährigen eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden, eine 17-Jährige war so stark alkoholisiert, dass sie in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle an ihre Eltern übergeben wurde.

Mehrere Anzeigen
Die vor Ort festgestellten Personen erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, der junge Mann, bei dem das Betäubungsmittel aufgefunden wurde, wird außerdem noch wegen eines Vergehens gem. dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Lesen sie auch:
Ticker: Fortlaufend aktuelle Corona-Zahlen aus der BSAktuell-Region

[adsanity id=“207699″ align=“alignnone“/]

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.