Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Polizei nimmt Autofahrer die Fahrzeugschlüssel ab

Am 01.05.2019, um kurz nach 04.00 Uhr, konnte in Ludwigsfeld durch eine Streifenbesatzung ein PKW mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht festgestellt werden.
Im Fahrzeug schlief ein 40-Jähriger aus Hüttlingen. Nachdem er geweckt wurde konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin sichergestellt, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhüten. Die weitere Nacht verbrachte der 40-Jährige in einem Neu-Ulmer Hotel. Der Fahrzeugschlüssel wird bis zur wiederhergestellten Fahrtüchtigkeit des Mannes auf der Dienststelle des Polizeiinspektion Neu-Ulm verwahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.