Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Polizeifahrzeug verunfallt auf Einsatzfahrt im Baustellenbereich der B10

Auf dem Weg zu einer Einsatzstelle verunglückte ein Streifenwagen der Polizei Neu-Ulm auf der Bundesstraße 10 in der Nacht auf Samstag, den 31.07.2021.
Die Besatzung war mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn gegen 01.15 Uhr unterwegs nach Nersingen. Kurz vor der Autobahnanschlussstelle Nersingen wird im Baustellenbereich der Fahrstreifen nach links verschwenkt. Dort geriet der 29-jährige Fahrer des Streifenwagens offenbar zu weit nach links und überfuhr mit den Reifen die Standplatte einer Absperrbake. Ein Reifen verlor dadurch schlagartig den Druck, weshalb das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Der Streifwagen krachte gegen die mobilen Betongleitwände und prallte schließlich frontal in die Schutzplanken rechts der Fahrbahn. Die beiden Polizeibeamten blieben zum Glück unverletzt.

Der Gesamtschaden wird von der Autobahnpolizei Günzburg, welche den Unfall aufnahm, mit rund 30.000 Euro angegeben. Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Neu-Ulm war alarmiert worden und sicherte die Unfallstelle ab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.