Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Vandalismus in Partyzelt und der Umgebung

Erheblicher Sachschaden wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Partyzelt des Golfclubs in der Kammerkrummenstraße in Neu-Ulm angerichtet.
Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde zunächst die Zeltwand des Partyzeltes aufgeschlitzt. Im Inneren des Zeltes wurden dann mehrere Gläser und Flaschen mutwillig zerschlagen. Auch wurde teilweise die Inneneinrichtung beschädigt. Zudem wurde die Außenfassade des angrenzenden Golfclubs beschmiert. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, welcher bislang auf 1.500 Euro geschätzt wird.

Eventuell besteht hierbei ein Tatzusammenhang mit weiteren Fällen von Vandalismus im Umfeld. Ebenfalls in dieser Nacht wurden insgesamt fünf Verkehrsschilder in Offenhausen nahe der Kammerkrummenstraße mutwillig aus den Verankerungen gerissen. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen bezüglich dieser Sachbeschädigungen aufgenommen. Zeugen, welche entsprechende Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.