Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Verletzter bei Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Wohnwagen-Gespann beteiligt

Auf der Bundesstraße 10 kam es Donnerstag, 15.09.2022, gegen 11.00 Uhr, kurz nach der Adenauerbrücke auf Neu-Ulmer Seite zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten.
Der Unfallverursacher, ein 31-jähriger Paketdienstfahrer, befuhr von Ulm kommend die Adenauerbrücke auf dem rechten von drei Fahrstreifen. Als er sich der Abfahrt zur Ringstraße/Schützenstraße näherte wollte er auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, um weiterhin die Bundesstraße in Richtung Senden befahren zu können. Aufgrund der Verkehrsdichte gelang es ihm jedoch nicht rechtzeitig vor dem Fahrbahnteiler den mittleren Fahrstreifen zu wechseln, so dass er auf der Sperrfläche an der Abfahrt kurzfristig zum Stehen kam. Als der 31-Jährige eine vermeintliche Lücke im fließenden Verkehr ausgemacht hatte, fuhr er an und wollte sich auf den fließenden Verkehr einreihen, wobei ein von hinten kommenden Wohnwagengespann auf den linken Fahrstreifen ausweichen musste. Hierbei kam es zwischen dem Wohnwagengespann und dem versetzt hinter ihm auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw zu einer Kollision. Dessen 31-jährige Fahrerin klagte im Rahmen der Unfallaufnahme über Schmerzen im Schulterbereich, der 80-jährige Fahrer des Wohnwagengespanns blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Gegen den 31-jährigen Paketdienstfahrer wird wegen dem Verdacht der Fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.