Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Vermeintliches Opfer bei Köperverletzung nicht unschuldig

Am 02.04.2021, kurz vor Mitternacht wurde eine Streifeder Polizeiinspektion Neu-Ulm auf zwei Fußgänger in der Neu-Ulmer Innenstadt aufmerksam, die offensichtlich aneinander geraten waren.
Einer der beiden Kontrahenten erkannte ebenfalls die Streife und ging auf diese zu. Dort stellte er sich als das Opfer dar und schilderte seine Sicht der Dinge. Da zu diesem Zeitpunkt bereits ein Anwohner ebenfalls auf das Treiben auf der Straße aufmerksam wurde, konnte der Sachverhalt schnell aufgeklärt werden. Die Befragung ergab, dass das „vermeintliche Opfer“ den anderen Fußgänger über längere Zeit provoziert hatte. In diesem Zusammenhang wurde der andere Fußgänger im Gesicht verletzt und musste sich anschließend in ambulante Behandlung begeben. Eine Vorbeziehung der Beiden ist nicht bekannt, ebenso ein Motiv für die Auseinandersetzung. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.

Eventuelle weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/80130 mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.