Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Wiederholte Anrufe mit Bandansage bei Seniorin

Gestern, am 16.08.2022, kam eine 75-Jährige nach wiederholten anrufen in den vergangenen Wochen zur Polizeiinspektion Neu-Ulm und erstattete Strafanzeige wegen versuchten Betruges.
Es meldete sich stets eine Bandansage mit weiblicher Stimme. Der 75-Jährigen wurde mitgeteilt, dass gegen sie ein Pfändungsbefehl der Vollzugsbehörde Stuttgart bestehen würde und sie zum Abruf näherer Informationen die Taste „1“ oder „2“ drücken solle. In der Regel werden in einem solchen Fall die Opfer in eine kostenpflichtige Warteschleife umgeleitet. Die 75-Jährige durchschaute den Betrugsversuch und beendete die Gespräche.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.