Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zeugen verfolgen und stellen Einbrecher

Zwei Einbrecher in eine Gaststätte konnten in Neu-Ulm, in der Nacht auf den 12.10.2019, auf frischer Tat von einer Gruppe couragierter junger Männer gestellt werden.
Die Männer, welche spät nachts noch unterwegs waren, stellten im Eingangsbereich einer Gaststätte zwei Personen fest, wobei ein Täter gerade aus der Gaststätte kam. Auf Nachfrage, was sie mit dem Restaurant zu tun hätten, machten diese nur unplausible Angaben und flüchteten danach in Richtung Bahnhof. Die Zeugen nahmen die Verfolgung auf und konnten die beiden Täter kurze Zeit später aufhalten. Danach verständigten sie die Polizei und übergaben dieser die beiden 40- und 41-jährigen Männer.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm stellte vor Ort fest, dass das Türschloss zum Lokal aufgebrochen und das Diebesgut bereits her gerichtet war. Bei den weiteren Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst Memmingen konnten auf dem Fluchtweg das mutmaßliche Tatwerkzeug sowie weitere Beweismittel aufgefunden werden. Die beiden Tatverdächtigen erwartet nun eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.