Neu-Ulm: Zwei Fahrradunfälle mit teils 3,5 Promille
Am Sonntag, 19.06.2022, kam es im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu zwei Fahrradunfällen mit verletzten Radfahrern. In beiden Fällen waren die Radler erheblich alkoholisiert.
Bei Sturz Schlüsselbein gebrochen
Gegen 05.15 Uhr stürzte ein 19-jähriger Radler alleinbeteiligt im Ortsteil Burlafingen. Da er kein Mobiltelefon bei sich hatte, setzte er seine Fahrt zunächst fort und sprach erst in Thalfingen einen Passanten an, welcher dann den Rettungsdienst verständigte. Der 19-Jährige zog sich beim Sturz vom Rad ein Schlüsselbeinbruch zu und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da der Mann beim Alkoholtest an der Unfallstelle einen Wert von über 2 Promille hatte, musste er sich im Krankenhaus noch einer Blutentnahme unterziehen.
Beachtlicher Promillewert
Am späten Sonntagabend war ein 29-jähriger Radfahrer in der Unterführung am Unterelchinger Bahnhof gestürzt. Bei ihm zeigte der Alkoholtest ein Wert von mehr als 3,5 Promille an. Auch er musste wegen Kopfverletzungen und Schürfwunden in eine Klinik gebracht werden. Gegen die betrunkenen Radler leiteten die Beamten jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.