Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Öl läuft in Weißenhorn in die Roth

Am Donnerstag, 09.09.2021, gegen 15.00 Uhr, teilte ein 80-jähriger Mann der Polizei Weißenhorn mit, dass er von der St.-Nikolaus-Straße aus einen Ölfilm auf der Roth gesehen habe.
Durch die alarmierte Feuerwehr Weißenhorn wurden sofort zwei Ölsperren errichtet. In der Folge konnte festgestellt werden, dass an einem privaten E-Werk im Stadtgebiet Weißenhorn ein Hydraulikschlauch geplatzt war und ca. 20 Liter Öl in die Roth gelangt waren. Vor Ort war auch ein Mitarbeiter des Landratsamtes Neu-Ulm. Es wird nun geprüft, ob dem Eigentümer des E-Werks eine Pflichtverletzung vorzuwerfen ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.