Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Pfaffenhofen: Betrug bei angeblichem Verkauf eines Motorrades

Am 15.07.2019 erstattete ein Bürger aus Pfaffenhofen bei der Polizeiinspektion Weißenhorn Anzeige wegen Betrugs.
Demnach hatte der Geschädigte vor einigen Tagen bei einer großen Autoverkaufsplattform im Internet ein Motorrad im Ausland entdeckt und dafür 7.000 Euro an eine Treuhandgesellschaft überwiesen. Nachdem der Kontakt sowohl mit dem Verkäufer des Motorrades, als auch mit der Treuhandgesellschaft abbrach, recherchierte er, dass es sich um eine bereits bekannte Betrugsmasche handelte. Mittlerweile wurde auch die Annonce auf der Verkaufsplattform entfernt, da sie als eine sogenannte „Fake-Anzeige“ erkannt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.