Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfaffenhofen: Feuer in Einfamilienhaus fordert 200.000 Euro Schaden

Leichte Verletzungen und rund 200.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Feuers am 04.10.2018 in einem Einfamilienhaus.
Kurz vor 13.00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Donau/Iller von dem Brand eines Wohnhauses verständigt. Daraufhin wurden die Feuerwehren Pfaffenhofen, Roth, Weißenhorn, Holzheim und Kadeltshofen alarmiert. Auch der Rettungsdienst und die Weißenhorner Polizei fuhren den Brandort an.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Zimmer bereits in Vollbrand; eine Bewohnerin, welche zu diesem Zeitpunkt alleine zuhause war, hatte das Anwesen bereits verlassen. Sie wurde zur Untersuchung auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehrkräfte hatten das Feuer recht zügig unter Kontrolle und suchten unter Anwendung von Atemschutz und Wärmebildkamera im Haus nach Glutnestern.

Nach derzeitigem Stand der noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen, kam es beim Anschüren des Kachelofens zu einem unbemerkten Glutaustritt, der später zum Brandausbruch führte. Die Neu-Ulmer Kripo ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.