Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Polizei: Kontrollaktion am Pendlerparkplatz Altenstadt

Polizeikräfte führten am Mittwochabend, 20.10.2021, am Pendlerparkplatz an der Autobahnausfahrt Altenstadt eine größere Fahrzeug-Kontrollaktion durch.
Diese wurde von Kräften des Zentralen Einsatzdienstes (ZED) Neu-Ulm, der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm sowie der Polizeiinspektion Illertissen durchgeführt. Letztlich wurden hierbei 115 Fahrzeuge unter die Lupe genommen. Hierbei stand die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge sowie der Fahrer im Vordergrund.

Die Beamten konnten hierbei mehrere Verstöße feststellen. Unter anderem wurde ein 38-Jähriger kontrolliert, welcher augenscheinlich unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug führte. Ein Test vor Ort bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Drei Staatsangehörige aus sog. Drittsatten im Alter von 40, 41 und 51 Jahren, wiesen sich mit ihrem, aus ihrem Herkunftsland ausgestellten Führerschein aus. Die vorgezeigten Führerscheine hätten jedoch auf Grund einer rechtlichen Bestimmung umgeschrieben werden müssen. Daher verloren sie bereits seit längerem ihre Gültigkeit. Eine vierte Person, ein 33-Jähriger konnte auf Grund eines Führerscheinentzuges gar keinen Führerschein vorlegen. Gegen alle vier Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weiter konnten durch die Beamten mehrere Verstöße durch fehlenden Sicherheitsgurt sowie zweimal ein Erlöschen der Betriebserlaubnis auf Grund nicht eingetragener Fahrzeugteile, festgestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.