Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Polizei stellt getunten Pkw in Neu-Ulm sicher

Am Montagmorgen, 02.08.2021, wurde ein getunter BMW der 3-er Reihe durch Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm in der Leipheimer Straße angehalten und kontrolliert.
Im Rahmen der Kontrolle konnte der 20-jährige Fahrzeugführer keinen Prüfnachweis für die veränderte Front- und Heckschürze, sowie die modifizierten Seitenschweller vorweisen. Das Fahrzeug wurde zur Begutachtung einer Prüfstelle vorgeführt. Bei der dort durchgeführten Geräuschmessung an der Abgasanlage wurde festgestellt, dass der in der Zulassungsbescheinigung eingetragene Grenzwert um mehrere Dezibel überschritten wurde. Dem Fahrzeugführer wurden ausschließlich Fahrten zur Behebung der festgestellten Mängel erlaubt. Er wurde wegen dem Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.