Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Polizeiliche Bilanz einer Kontrollstelle bei Neu-Ulm

Am Dienstagnachmittag, 01.06.2021, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Neu-Ulm zusammen mit dem Zoll Lindau am Parkplatz Muthenhölzle im Rahmen einer Kontrollstelle bis in die frühen Abendstunden hinein etliche Fahrzeuge, wobei hauptsächlich Kleintransporter in den Fokus fielen.
Hierbei wurden verschiedenste Verstöße festgestellt. Unter anderem hatten zwei Fahrzeuglenker, ein 36-jähriger Türke und ein 23-jähriger Kroate, keine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis für ihre 3,5 Tonner. Hier wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eröffnet. Die Halter der Fahrzeuge müssen hier wegen des Zulassens der Fahrt ebenfalls mit Strafanzeigen rechnen. Bei einem weiteren Transporterfahrer wurde festgestellt, dass er sich illegal in Deutschland aufhielt. Eingereist war er als Tourist, hatte allerdings seine Aufenthaltsdauer um 47 Tage überschritten. Auch ging er unerlaubt einer Arbeit nach, was aber noch weiter ermittelt werden muss. Ein 26-jähriger Syrer der mit seinem Klein-Lkw unterwegs war, fiel durch seine drogentypischen Ausfallerscheinungen auf. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer unter Einwirkung von THC sein Fahrzeug lenkte. Bei diesem wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Er muss mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.