Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Radler in Pfuhl in Schlangenlinien unterwegs

Vergangene Nacht fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Radfahrer auf, welcher gegen 03.00 Uhr in der Pfuhler Leipheimer Straße unterwegs war.
Der offensichtlich stark betrunkene Radfahrer konnte sich kaum auf dem Fahrrad halten. Er fuhr in deutlichen Schlangenlinien und benötigte für seine Fahrt den gesamten Geh- und Radweg. In der Falchenstraße stoppten die Beamten ihn letztlich nach mehrfacher, nicht beachteter Anhalteaufforderung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem für Radfahrer geltenden Grenzwert von 1,6 Promille. Damit war bei dem 28-Jährigen eine Blutentnahme durchzuführen. Gegen ihn führt die Polizei nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.