Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Senden: Ehemann soll seine Frau getötet haben

Am heutigen Sonntagvormittag, den 28.03.2021, kam es in Wullenstetten zu einem Tötungsdelikt einer 33-jährigen Frau, bei dem der Ehemann als Tatverdächtiger gilt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Gewalt gegen den Hals getötet. Der unter Tatverdacht stehende 38-jährige Ehemann der Getöteten konnte im Nahbereich der gemeinsamen Wohnung vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wird der Tatverdächtige am morgigen Montag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Derzeit laufen in enger Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen umfangreiche Spurensicherungs- und Ermittlungsmaßnahmen. Neben Polizeikräften aus Senden, Neu-Ulm und Illertissen sowie des Kriminaldauerdienstes Memmingen befinden sich eine Mitarbeiterin der Rechtsmedizin Ulm sowie der für Kapitaldelikte zuständige Referent der Staatsanwaltschaft Memmingen am Tatort.

Die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm hat bereits die weiteren Ermittlungen aufgenommen und ist ebenfalls mit starken Kräften im Einsatz. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der aktuellen, umfangreichen kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Es ist außerdem beabsichtigt, den Leichnam bereits morgigen Montag zu obduzieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.