Roggenburg: Nach Diskobesuch vermisste ein 20-Jähriger sein Smartphone
Ein junger Mann besuchte eine Diskothek in Roggenburg und suchte später vergebens nach seinem Smartphone.
Am vergangenen Samstagabend besuchte ein 20-jähriger Mann eine Diskothek in Roggenburg. Er verließ dann in den frühen Morgenstunden des 04.03.2018 die Lokalität wieder. Er bemerkte das Fehlen seines Mobiltelefons.
Zunächst ging er von einem Verlust aus und begann am Sonntagmittag das Gerät zu orten. Hierbei zeigte das System eine Adresse in Vöhringen an, worauf sich der 20-Jährige dorthin begab. Nachdem ihm an dem angezeigten Anwesen niemand öffnete, obwohl offenbar jemand zu Hause war, interpretierte der junge Mann dies als Straftat und es erfolgte anschließend eine Anzeigenerstattung bei der Polizeiinspektion Weißenhorn wegen Unterschlagung.
Danach wurde die Ortungsfunktion des Telefons erneut aktiviert und so konnte letztendlich ein Taxi lokalisiert werden, das der Anzeigeerstatter für seine Heimfahrt von der Diskothek nutzte. Dort lag das Mobiltelefon neben dem Beifahrersitz am Boden und fiel vermutlich während der Fahrt aus der Tasche des 20-Jährigen. Dieser gab dann schlussendlich eine erhebliche Alkoholisierung kleinlaut zu, was vermutlich auch der Grund für den Verlust des Mobiltelefons im Taxi sein dürfte.