Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Roggenburg: Überspannung im Telefonnetz sorgt für Brand

Am frühen Samstagabend, 19.05.2018. kam es in einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Roggenburg zu einem Brand.
Ursache dürfte wohl eine Überspannung im Telefonnetz gewesen sein. Vermutet wird ein Blitzschlag. Glücklicherweise konnte ein Anwohner den Brand rechtzeitig bemerken und selbst mit den ersten Löschmaßnahmen beginnen, bis die Feuerwehr mit einem Großaufgebot eintraf, um schlimmeres zu verhindern. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Einsatzleiter Rettungsdienst, im Einsatz.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.