Schießen/Stoffenried: Autofahrer prallt gegen Baum und überschlägt sich
Am Montagnachmittag, den 19.07.2021, gegen 16.45 Uhr, kam es im Waldgebiet zwischen Schießen und Stoffenried, im Kreis Neu-Ulm, zu einem Verkehrsunfall.
Eine Autofahrerin befand sich hinter einem langsam fahrenden Traktor und scherte kurz nach links aus um ihre Überholmöglichkeit auszuloten. In diesem Moment kam ihr jedoch ein anderer Pkw entgegen, dessen Fahrer einen Frontalzusammenstoß annahm und sofort ein Ausweichmanöver einleitete. Das Fahrzeug kam in der Folge von der Fahrbahn ab, prallte rechtsseitig gegen einen Baum und wurde dabei seitlich abgeleitet. Der Pkw überschlug sich sodann und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer hatt wohl einen Schutzengel mit an Bord, denn er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde nur leicht verletzt. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Das auf dem Dach liegende Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Die Feuerwehr Schießen war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Eine Streife der Polizeiinspektion Weißenhorn war zur Unfallaufnahme im Einsatz. Ebenso war ein Rettungswagen angerückt.