Schwaighofen: 27-Jähriger betrunkener wird renitent
Am 10.11.2018, gegen 23.00 Uhr, kam es in der Bar, auf einer längerfristigen Veranstaltung in der Borsigstraße, zu einem verbalen Streit zwischen mehreren Personen.
Darunter befand sich auch ein 27-jähriger Neu-Ulmer, der mit über zwei Promille deutlich alkoholisiert war und sich dazu aggressiv zeigte. Aufgrund dem sich bildenden Getümmel ging eine 28-jährige Angestellte der Veranstaltung dazwischen, um die Sache zu schlichten. Hierbei bekam diese einen Schlag ins Gesicht, konnte aber nicht angeben von wem dieser aus dem Getümmel kam. Durch den hinzukommenden Sicherheitsdienst wurde der 27-jährige Neu-Ulmer schließlich der Veranstaltung verwiesen.
Da sich der 27-jährige auch sehr aggressiv gegenüber dem Sicherheitsdienst zeigte, wollte dieser den 28-jährigen aus Gründen der Eigensicherung fixieren und fesseln, um einen Angriff zu verhindern. Hierbei wehrte sich der 27-jährige und trat dabei mit den Füßen gegen die Brust einer 20-jährigen Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes.
Bei dem Vorfall wurden weder die 20- noch die 28-jährige verletzt, beide verspürten mindestens kurzzeitig Schmerzen wegen dem Schlag und dem Tritt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.