Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden/B28: Stockender Verkehr führt zu zwei Auffahrunfällen

Am heutigen Dienstagmorgen, den 05.10.2021, kam es auf der Bundesstraße 28 bei Senden zu zwei Auffahrunfällen.

Um 07.20 Uhr befuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin die B 28 in Fahrtrichtung Ulm. Kurz nach der Anschlussstelle Senden stockte der Verkehr, weshalb sie ihr Fahrzeug abbremsen musste.

Dies erkannte eine nachfolgende 37-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 38-Jährigen auf. Die Lenker der weiteren nachfolgenden drei Fahrzeuge konnten die Verkehrssituation rechtzeitig deuten und bremsten ab. Jedoch bemerkte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die Situation ebenfalls zu spät und fuhr auf das letzte Fahrzeug, welches von einer 22-Jährigen geführt wurde, auf.

Bei der Mitteilung des Unfalls an die Polizeieinsatzzentrale war von einem brennenden Fahrzeug die Rede. Dies stellte sich jedoch lediglich als Dampf heraus, verursacht durch austretende Kühlflüssigkeit.

Bei den beiden Zusammenstößen wurden drei Personen leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge mussten zur Räumung der Unfallstelle abgeschleppt werden. Aufgrund der ursprünglichen Meldung eines Brandes und zur Absicherung der Unfallstelle, waren die freiwilligen Feuerwehren Senden und Weißenhorn im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.