Senden: Betrunkener läuft vor Pkw auf Straße
Am gestrigen Mittwochabend, den 07.09.2022, lief ein Mann unvermittelt auf die Straße vor ein Auto. Der Fahrer bekam dann Besuch von der Polizei, was ihm nicht gefiel.
Gegen 21.30 Uhr waren drei Männer im Bereich der Römerstraße zu Fuß unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw die Römerstraße in Richtung Stadtmitte. Kurz bevor der Pkw die Personengruppe passierte, lief ein 22-jähriger Mann auf die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer musste stark bremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu verhindern. Der junge Mann setzte seinen Weg fort, eine Streifenbesatzung traf ihn jedoch an seiner Wohnadresse an.
Da sich der Mann weigerte, seine Personalien bekannt zu geben, durchsuchten die Polizeibeamten ihn nach Ausweispapieren. Hierbei wehrte er sich stark und schlug in Richtung eines Beamten. Daher legten die Polizisten dem 22-Jährigen Handfesseln an und nahmen ihn in Gewahrsam. Da er stark alkoholisiert wirkte und zudem der Verdacht bestand, dass er Drogen konsumiert hatte, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet.
Er muss sich nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands sowie tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Ein Beamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.