Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Einbruch in Geschäft und Tiermarkt – Zeugen gesucht

Im Tatzeitraum von Samstag, 02.10.2021 bis Montag, 04.10.2021 wurde in zwei Geschäfte in der Berliner Straße in Senden eingebrochen.
Zuerst verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zugang zu einem Bekleidungsgeschäft, indem sie eine Außentüre mit massiver Gewalt aufbrachen. Im Inneren konnte ein Tresor gewaltsam geöffnet und Bargeld entwendet werden.

Im Anschluss an den Einbruch im Bekleidungsgeschäft verschafften sich die Täter über ein gemeinsames Treppenhaus gewaltsam Zutritt zu einem angrenzenden Tierfachmarkt. Auch dort wurde versucht einen Tresor zu öffnen. Dies gelang den Tätern jedoch nicht. Insgesamt erbeuteten die Täter einen unteren vierstelligen Eurobetrag. Durch die massive Gewalteinwirkung an den Zugangstüren und den Tresoren entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizei Neu-Ulm, Telefonnummer 0731/8013-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.