Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Zwei Unfälle mit einer verletzten Frau

Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am 30.09.2021 in Senden, bei denen Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 19.500 Euro entstand und eine 43-Jährige leicht verletzt wurde.

Unfall beim Überholen und Abbiegen
Am Donnerstag, gegen 14.40 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Berliner Straße in Richtung Norden und wollte den Pkw einer 47-jährigen Frau überholen. Er übersah dabei offenbar, dass die vor ihm fahrende Frau nach links auf den Parkplatz eines Gartenmarktes abbiegen wollte. Beim Überholen kam es zum Zusammenstoß, wobei an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit.

Auf Kreuzung zusammengestoßen
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam gegen 17.25 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Ortsstraße, am Bahnübergang. Eine 26-jährige Frau fuhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Norden und wollte die Ortstraße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Pkw einer 43-jährigen Frau, die auf der Ortsstraße in Richtung Westen fuhr und den Bahnübergang überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch beide Fahrzeuge über die Kreuzung geschleudert wurden. Der Pkw der 43-jährigen Frau prallte zusätzlich gegen einen Zaun. Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von etwa 16.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Senden war vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und band auslaufende Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge ab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.