Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7News Autobahn A8Regionalnachrichten

Unfälle bei Aquaplaning auf der A7 und A8 in der Region

Auf der Autobahn 7 und der Autobahn 8 war es am gestrigen 07.06.2022 zu mehreren Verkehrsunfällen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Altenstadt/Woringen: Aquaplaning-Unfälle auf der A 7 – knapp 25.000 Euro Sachschaden
Am Dienstagmorgen war ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm mit seinem Pkw Mercedes auf der A 7 in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit der Mittelschutzplanke.

Das gleiche Schicksal ereilte am Dienstagnachmittag einen 53-Jährigen aus dem Landkreis Oberallgäu. Er war mit seinem Allradfahrzeug auf der A 7 Richtung Füssen unterwegs, als er aufgrund eines Regenschauers kurz nach der Anschlussstelle Woringen ins Schleudern kam und mit der Front gegen die Mittelschutzplanke stieß. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt. Gegen die Unfallverursacher wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Unfall nach Aquaplaning auf der A8 bei Elchingen
Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Oberelchingen und Ulm/Ost schleuderte ein Wagen frontal in die Leitplanken. Der Fahrer blieb unverletzt. Der 20-Jährige war auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, wechselte auf nasser Fahrbahn den Fahrstreifen nach rechts und geriet dabei ins Schleudern. Das Auto krachte zunächst gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich anschließend um die eigene Achse und kollidierte dann mit der Schutzplanke rechts der Fahrbahn. Der demolierte Wagen musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 11.000 Euro an. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Stuttgart wurde bis zum Ende der Aufräumarbeiten gesperrt.

Unfall bei Starkregen auch auf der B28 bei Neu-Ulm
Auch auf der Bundesstraße 28 kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem Unfall mit etwa 11.000 Euro Sachschaden. Ein 40-Jähriger war mit seinem Wagen zwischen der Anschlussstelle Neu-Ulm/Mitte und dem Dreieck Neu-Ulm in Richtung Hittistetten unterwegs, als Starkregen einsetzte. Auf dem linken Fahrstreifen geriet das Auto nach Aquaplaning außer Kontrolle, drehte sich und krachte gegen die Mittelschutzplanke. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon, sein Wagen musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.