Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Unfall mit einem Verletzten und 55.000 Euro Sachschaden bei Oberroth

Einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall, der sich am 14.08.2022 zwischen Unterroth und Oberroth ereignete.
Zur Mittagszeit, am gestrigen Sonntag, befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2020 von Unterroth in Richtung Oberroth. Hinter ihm befand sich ein 55-jähriger Pkw-Fahrer mit seiner 51-jährigen Beifahrerin, welche ebenfalls in südlicher Richtung unterwegs war. Etwa auf Höhe Schalkshofen setzte der Hintermann zum Überholen seines Vordermanns an. Letzterer startete jedoch kurz darauf einen Abbiegevorgang nach links. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, genauer zwischen der linksseitigen Front des Pkw des Überholten und der rechten Seite des Pkws des Überholers. Dieser kam im weiteren Verlauf von der Fahrbahn ab, drehte sich und blieb in einem angrenzenden Feld stehen.

Der 55-Jährige klagte über leichte Schmerzen und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die anderen beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Am Pkw des Überholers wurde die komplette rechte Fahrzeugseite eingedellt. Der Sachschaden an seinem Pkw wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Beim Pkw des Überholten wurde die vordere linke Ecke eingedrückt und die gesamte Frontstoßstange abgerissen. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird mit 5.000 Euro angesetzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.