Verkehrskontrolle in Neu-Ulm: Drogenfahrt und Besitz von Kokain
Am Samstag, den 01.01.2022, kam es gegen 03.45 Uhr, in der Ringstraße, auf Höhe der Reuttier Straße in Neu-Ulm zu einem Verkehrsdelikt.
Den 21-jährigen Fahrer eines E-Scooters unterzog eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem jungen Mann körperliche Auffälligkeiten fest, die auf den vorangegangenen Konsum von Drogen schließen ließen. Mit dem Vorwurf konfrontiert räumte der junge Mann ein, im Vorfeld der Kontrolle Kokain konsumiert zu haben. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten des Weiteren noch eine geringe Menge dieser Droge bei ihm. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Anschließend leiteten sie die Untersuchung der Probe auf Betäubungsmittelwirkstoffe in die Wege.
Gegen den 21-Jährigen leiteten sie ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmittelbeeinflussung ein. Er muss nun neben dem Strafverfahren mit einem erheblichen Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie einem Fahrverbot rechnen.