Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Berauschter verursacht Unfall beim Überholen im Nebel

Am gestrigen Freitag, den 12.11.2021, gegen 17.25 Uhr, ereignete sich auf der Illerzeller Straße auf der Höhe des Waldsees ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Verkehrsteilnehmern.
Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer der hinter einem Sattelzug fuhr, entschloss sich, trotz der schlechten Sicht durch den starken Nebel, zu einem Überholmanöver. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Die 29-jährige Verkehrsteilnehmerin konnte einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden, indem diese über die Böschung nach rechts auf den Gehweg auswich und dort zum Stehen kam. Bei dem Erblicken des entgegenkommenden Pkws wollte der junge Mann wohl nach rechts ausweichen und touchierte hierbei den Reifen des Anhängers.

Keiner der Beteiligten wurde durch den Verkehrsunfall verletzt. Am Anhänger und am Pkw konnten augenscheinlich bei der Unfallaufnahme kein Schaden festgestellt werden. Der Pkw des verursachenden Verkehrsteilnehmers wurde im Frontbereich leicht beschädigt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme konnte schnell ein weiterer Grund für den Verkehrsunfall festgestellt werden.

Der Pkw-Fahrer befand sich offensichtlich in einem nicht fahrtüchtigen Zustand. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Marihuana. Deswegen wurde dem Unfallverursacher die Weiterfahrt untersagt und auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde von der Polizeiinspektion Illertissen eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.