Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Flüchtende Ladendiebe von Passanten fotografiert

Überführt wurden zwei Ladendiebe, welche am gestrigen 21.05.2022 in Illertissen aktiv waren.
Am Samstag hielten sich zwei junge Männer in einem Verbrauchermarkt in der Memminger Straße auf. Einer der Beiden entnahm mehrere Packungen Tabak aus dem Regal und verließ gemeinsam mit seinem Begleiter schnellen Schrittes das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Darauf wurde ein dortiger Verkäufer aufmerksam und folgte den beiden Männern, konnte sie allerdings nicht mehr einholen. Ein Passant, welcher zu diesem Zeitpunkt auf einer Bank am dortigen Kreisverkehr saß, wunderte sich über das merkwürdige Verhalten der beiden Männer, von denen jeder mehrere Tabaktüten in der Hand trug. Deshalb musterte er die Zwei genauer und erkannte einen von ihnen wieder, da er mit ihm gemeinsam die Schule besucht hatte. Der Zeuge konnte den Beamten den Namen und die Anschrift des ehemaligen Schulkameraden nennen. Auch ein weiterer Zeuge wurde auf die seltsame Situation aufmerksam und fertigte Fotos von den zwei in nördliche Richtung Flüchtenden. Auf Anordnung des zuständigen Staatsanwaltes wurde die Wohnung des einen zwischenzeitlich bekannten Beschuldigten durchsucht, die Beute allerdings nicht mehr gefunden. Der amtsbekannte 18-Jährige stritt eine Tatbeteiligung gegenüber den Beamten ab. Eine Auswertung der Videoaufnahme der Täter durch den geschädigten Supermarkt wird in Kürze durchgeführt.

Den 18-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Bei Ermittlung seines Begleiters wird ihm das gleiche Schicksal zuteil.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.