Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Vöhringen: Heizdecke ging in Flammen auf – Frau gerettet

In den frühen Morgenstunden des 02.03.2017, gegen 05.00 Uhr, kam es im Eschleweg in Vöhringen zu einer Brandentwicklung in einem Einfamilienhaus.
Im Schlafzimmer entzündete sich eine elektrische Heizdecke, wodurch die 86-jährige Hauseigentümerin in ihrem Bett um Hilfe schrie. Die Hilferufe konnten durch eine Mitbewohnerin akustisch wahrgenommen werden, welche sogleich den Notruf absetzte. Eine 36-jährige Zeitungsausträgerin wurde während ihrer Tätigkeit ebenfalls auf die Notsituation aufmerksam und begab sich in das Gebäude. Die Zeitungsausträgerin konnte die Hausbewohnerin aus dem brennenden Bett retten und außerhalb des Gebäudes verbringen.

Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Mit leichten Rauchvergiftungen wurden die Mitbewohnerin sowie die Zeitungsausträgerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Illertissen verbracht. Die Hauseigentümerin kam mit einer mittelschweren Rauchvergiftung ins Krankenhaus Weißenhorn.

Die Brandursache war nach derzeitigem Stand ein technischer Defekt der Heizdecke. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.