Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Junge berauschte Frau überschlägt sich mehrfach

Eine Autofahrerin hatte sich bei Vöhringen mehrfach überschlagen und ist im Anschluss zu einer Bekannten gelaufen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2031 in nördlicher Richtung. Etwa 100 Meter nach der Einmündung zum Recyclinghof Vöhringen kam sie alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf dem Autodach liegen. Die junge Frau wurde mittelschwer verletzt, begab sich allerdings unmittelbar nach dem Unfall zu Fuß zu einer Bekannten nach Illerberg. Von dort wurde die Polizei verständigt und die 19-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Bei der polizeilichen Überprüfung der Unfallverursacherin ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Alkohol- sowie Drogenbeeinflussung. Entsprechende Tests verliefen positiv. Bei der 19-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen die 19-Jährige leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein und stellen ihren Führerschein sicher. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.