Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Pkw-Fahrer verletzt Radfahrer bei Unfall schwer

Schwere Verletzungen trug am gestrigen 28.12.2021 ein Fahrradfahrer zu, der in Vöhringen von einem Autofahrer angefahren wurde.
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 70-Jähriger mit seinem Pkw auf der Rue de Vizille in östlicher Richtung. Vor dem Mann fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 30-jähriger Fahrradfahrer. Im Bereich der Haydnstraße wollte der Fahrradfahrer nach links abbiegen und ordnete sich deshalb ordnungsgemäß ein. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse erkannte dies der 70-Jährige zu spät und es kam zur Kollision. Der Fahrradfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und landete schließlich auf dem Asphalt. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher leiteten die unfallaufnehmenden Beamten ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.