Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Radfahrer und Fußgänger stürzen nach Zusammenstoß

Am Freitagmorgen, 11.12.2020, kam es in Vöhringen, im Bereich der Riedhofstraße, auf Höhe der Autobahnunterführung, zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger.
Wie durch den 32-jährigen Geschädigten in Erfahrung gebracht werden konnte, fuhr dieser mit seinem Fahrrad von Emershofen in westliche Richtung. Im Bereich der Autobahnunterführung konnte dieser dann einen eventuell unter dem Einfluss von Alkohol stehenden Fußgänger feststellen, der immer weiter in die Fahrbahnmitte geriet. Kurz bevor der Fahrradfahrer dann an dem Fußgänger vorbeifahren konnte, geriet dieser plötzlich noch weiter in Richtung Fahrbahnmitte, was letztendlich zum Zusammenstoß führte. Aufgrund dessen kamen beide Beteiligte zu Fall. Im Anschluss gab der Fußgänger dann auf Nachfrage an, dass alles in Ordnung sei und entfernte sich plötzlich von der entsprechenden Unfallstelle. Durch den Zusammenstoß und dem daraus resultierenden Sturz verletzte sich der 32-jährige Fahrradfahrer leicht am Arm.

Gemäß den Angaben des Geschädigten handelte es sich bei dem entsprechenden Fußgänger um eine männliche Person im Alter von ca. 60 Jahren. Dieser war zur Unfallzeit mit einer blauen Jacke bekleidet und trug zudem eine Kopf- / Stirnlampe.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden in diesem Zusammenhang ebenfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illertissen, Telefon 07303/96510, zu melden. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.