Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen/Ulm: In Zug versucht Geld zu erpressen – Zeugensuche

Die Kriminalpolizei in Neu-Ulm sucht nach eventuellen Zeugen zu einem Vorfall, bei den ein Unbekannter in einem Zug von einem Mann Geld zu erpressen.
Bereits am vergangenen Donnerstagabend, zwischen 21.20 Uhr und 21.55 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter von einem 21-jährigen Mann Geld zu erpressen. Die Tat geschah in einem Regionalzug zwischen Vöhringen und Ulm. Bereits am Bahnhof Vöhringen sprach der Täter den 21-Jährigen an und gab an, ihn zu kennen. Anschließend bestiegen beide Personen den Regionalzug in Richtung Ulm. Um der Geldforderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte der Täter sein Opfer mit einem mitgeführten Baseballschläger. Dennoch übergab das Opfer dem Täter kein Geld. Nach Verlassen des Zuges rannte das Opfer davon. Auf seiner Flucht verletzte er sich leicht am Fuß. Zu einem weiteren Zusammentreffen der beiden Männer kam es in der Folge jedoch nicht.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
ca. 25-30 Jahre alt, ca. 1,90 m groß, kräftig, mitteleuropäisch, blonde Haare, Vollbart, keine Brille, weiße Basecap, blaue Corona-Schutzmaske, beiger Parka mit Kapuze, darunter schwarzes Kapuzenshirt, schwarze Jeans, weiße Turnschuhe/ Sneaker.

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 0731/8013-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.