Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Mit Kleinbus betrunken auf dem Nachhauseweg

In der Nacht von auf Sonntag, 28.08.2022, meldeten aufmerksame Zeugen einen in Schlangenlinien fahrenden Kleinbus im Weißenhorner Stadtgebiet.
Nach erfolgter Kontrolle durch eine Streife der Polizeiinspektion Weißenhorn wurde schnell der Grund für die abenteuerliche Fahrweise festgestellt. Der 49-jährige Busfahrer hatte einem Atemalkoholtest zufolge annähernd zwei Promille Alkohol im Blut. Er befand sich jedoch nicht „im Dienst“, sondern nutzte sein Arbeitsgerät, um von einer privaten Feier nach Hause zu fahren. Demnach befanden sich keine Fahrgäste im Fahrzeug. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 49-jährigen Polen wurde sichergestellt. In erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.