Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Müll eines Müllfahrzeuges entzündet sich

In Weißenhorn musste am gestrigen Freitag, 10.06.2022, die Feuerwehr zu einem Müllfahrzeug ausrücken.
Ein 44-jähriger Mann aus Vöhringen fuhr mit seinem Entsorgungsfahrzeug am Freitagnachmittag in die Rudolf-Diesel-Straße. Dort lud er den Restmüll eines Müllcontainers der anliegenden Firma in sein Müllfahrzeug. Aufgrund einer vermutlich noch glimmenden Zigarette im Container entzündete sich anschließend der komplette Inhalt des Fahrzeuges. Der Lkw begann stark zu qualmen und schlussendlich zu brennen. Der Fahrer erkannte dies, während er auf dem Parkplatz der Firma wendete und stellte den brennenden Lkw auf einer Freifläche ab. Er alarmierte sofort die Rettungsleitstelle.

Durch die insgesamt 1,5 Stunden andauernden Löscharbeiten der Feuerwehr Weißenhorn konnte der brennende Restmüll vollständig gelöscht werden. Das Entsorgungsfahrzeug wurde auf einer Freifläche am Großparkplatz abgestellt, sodass eine Gefahr für nahestehende Gebäude oder Fahrzeuge ausgeschlossen werden konnte. Der Lkw-Fahrer und Einsatzkräfte wurden durch den Brand nicht verletzt. Nach Einschätzung des Mechanikers entstand lediglich geringer Sachschaden in einer Höhe von etwa 5000 Euro. Die Dachklappe und mehrere Schläuche wurden durch die aufsteigende Hitze im Fahrzeug beschädigt.

Durch die schnellen und wirksamen Löscharbeiten der Feuerwehr konnte höherer Schaden verhindert werden. Ein technischer Fehler oder gar ein Fremdeinwirken konnte ausgeschlossen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.