Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Schwerer Frontalunfall beim Überholen – 15.000 Euro Schaden

Am späten Montagnachmittag, 23.05.2022, kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Weißenhorn nach Oberhausen zu einem schweren Verkehrsunfall bei einem Überholmanöver.
Hier überholte der 38-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw einen vor ihm fahrenden Linienbus. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten übersah er jedoch die entgegenkommende 39-jährige Autofahrerin. Trotz Ausweichmanöver konnte ein Frontalzusammenstoß nicht verhindert werden. Das geschädigte Fahrzeug drehte sich nach dem Anstoß und kam auf der entgegengesetzten Fahrspur zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde in den angrenzenden Graben geschleudert. Die beiden Insassen der jeweiligen Fahrzeuge verletzten sich nach diesem Zusammenstoß leicht und trugen starke Prellungen davon. Sie wurden zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Weitere Fahrzeuge wie der zu überholende Linienbus wurden in der Folge des Zusammenstoßes nicht beschädigt.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Ortsverbindungsstraße wurde durch die örtlichen Feuerwehren Attenhofen und Hegelhofen für insgesamt anderthalb Stunden voll gesperrt. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Anzeige aufgrund der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.