Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Zeugen zu Unfall in Illertissen gesucht – einer hatte Rot

Nach einem Verkehrsunfall in Illertissen, an dem zwei Autos beteiligt waren, sucht die Polizeiinspektion Illertissen nach Unfallzeugen.
Am Montag, gegen 10.25 Uhr, fuhr ein 69-Jähriger mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in westlicher Richtung. An der Hirschkreuzung zeigte die Ampelanlage seinen Angaben zufolge zunächst Rot. Als der Mann bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr, wollte er nach links in Richtung Memminger Straße abbiegen. Hier kam es allerdings zur Kollision mit einer 73-jährigen Pkw-Fahrerin, welche die Ulmer Straße in südlicher Richtung befuhr. Somit dürfte die Ampelanlage für die Frau Rotlicht gezeigt haben. Die Angaben der Unfallbeteiligten widersprechen sich jedoch. Die Polizei sucht deshalb Zeugen für den Unfall. Hinweise werden unter Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten. Durch die Kollision touchierte der 69-Jährige mit seinem Pkw zusätzlich die Ampelanlage. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.