Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Zwei Unfälle auf der B 28 bei Aquaplaning in Senden und Neu-Ulm

Am Freitagmorgen, 19.08.2022, war es auf der B28 zu zwei Unfällen gekommen, wobei jeweils nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die wesentliche Ursache gewesen sein dürfte.

Gegen 04.40 Uhr war ein 69-Jähriger mit seinem Wagen in Richtung Hittistetten gefahren und geriet ins Schleudern. Das Auto krachte zunächst gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte dann nach rechts von der Fahrbahn und stieß noch gegen ein Brückenbauwerk. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden.

Eine Stunde später verlor ein 34-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen, als er in Richtung Ulm fuhr. Bei einsetzendem Starkregen kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Auch sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

Die unfallaufnehmenden Beamten der Autobahnpolizei Günzburg schätzen den Sachschaden beider Verkehrsunfälle auf rund 18.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.