Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Altusried: 18-jähriger Audifahrer verursacht Unfall auf Staatsstraße 2009

Am Donnerstagabend, 13.04.2023, kam es auf der Staatsstraße 2009 zwischen Kimratshofen und Altusried zu einem Unfall. Ein 18-jähriger Oberallgäuer war mit seinem Audi auf der Straße unterwegs und hatte gerade begonnen, einen unbekannten Fahrzeugführer zu überholen, als er plötzlich einen entgegenkommenden Mercedes bemerkte.

Der 18-Jährige reagierte schnell und konnte dank einer Vollbremsung des 60-jährigen Mercedesfahrers und eines Ausweichmanövers einen Frontalzusammenstoß verhindern. Allerdings kam der Audifahrer von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum, wobei der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde.

Wie durch ein Wunder wurde der 18-jährige Fahrer nur mittelschwer verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Straße musste während der Unfallaufnahme durch die Freiwillige Feuerwehr Altusried, die mit 20 Mann im Einsatz war, komplett gesperrt werden.

Die Polizei bittet den Fahrer, der kurz vor dem Unfall überholt wurde, sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.